Suche
Quartiere
Suche
Quartiere

Das Spengler-Museum

Das Regionalmuseum für Sangerhausen und Umgebung

Das Regionalmuseum für Sangerhausen und Umgebung

Ein vielseitiges Museum für Groß und Klein

Wie sieht Kupferschiefer aus und wie ist er entstanden? Was macht ein Steppen-Mammut in Sachsen-Anhalt und was waren seine Zeitgenossen in der Eiszeit? Einmal eine Wildkatze von ganz Nahem sehen. Welche Werkzeuge und Gefäße besaßen die Leute hier in der Steinzeit? Sangerhausen betrachten, wie die Stadt vor 250 Jahren aussah. Im Spengler-Museum gibt es viel zu entdecken und manche Frage wird beantwortet. Sonderausstellungen vertiefen und erweitern die Museumsthemen, reizvoll für alle, die gern öfter ins Spengler-Museum gehen.

 

Tipp

Unsere Dauerausstellungen

Historie

Mehr

Dauerausstellungen

Mehr

Sonderausstellungen & Aktuelles

Mehr

Bibliothek und Sammlung

Mehr

Das Einar-Schleef-Zentrum

Mehr

Bildergalerie

Mehr