Kinderprogramm: Mammutbasteln

Kinderprogramm 2: Mammutbasteln

In einer Führung durch das Spengler-Museum lernen die Kinder das Mammutskelett kennen. Im Anschluss schneidet jedes Kind ein aufstellbares Mammut aus Pappe, das mit Schafwolle beklebt wird.
Altersstufe: Kindergarten - 1. Klasse
Dauer: 1 ½ Stunden
Kosten: Eintritt Kinder (6 - 18 Jahre)/Schüler und Erzieher/Lehrer 1,- Euro, für die Führung zusätzlich zum Eintritt 1,- Euro pro Person und 0,50 Euro Material pro Kind

Öffnungs­zeiten:

Dienstag bis Sonntag
13.00 bis 17.00 Uhr (letzter Einlass 16.30 Uhr)

Für Gruppen besteht nach Voranmeldung wochentags auch vor 13.00 Uhr die Möglichkeit, das Museum zu besichtigen.

Infos & Service:

WEITERE HIGHLIGHTS: Museen

Museumsführung für Kindergruppen

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Eine Mitarbeiterin des Spengler-Museums stellt den Kindern das Museum vor und begleitet sie auf einem Rundgang durch das Haus.
Kinderprogramm: Waschtag bei Familie Spengler

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Zur Einstimmung wird die Familie Spengler vorgestellt und der Ablauf eines Waschtages vor 100 Jahren beschrieben.
Kinderprogramm: Sangerhausen im Mittelalter

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Auf einem Rundgang durch das Museums sehen wir uns alle Objekte an, die zum Thema Mittelalter ausgestellt sind.
Kinderprogramm: Steinzeit

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Die Führung beginnt in der Eiszeit und stellt das Mammutskelett aus Edersleben und die altsteinzeitlichen Jäger von Bilzingsleben vor.
Kinderprogramm: Alte Kinderspiele

Kinderprogramm im Spengler-Museum. In einer Führung durch das Spengler-Museum erleben die Kinder, dass die Menschen in der Vergangenheit anders lebten als heute.
Kinderprogramm: Mit Schiefertafel und Federhalter

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Schreibenlernen wie vor 100 Jahren.
Kinderprogramm: Museumsrallye

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Die Kinder erkunden selbstständig das ganze Museum, um die Fragen des Rallyebogens zu beantworten.
Spengler-Museum

Das Spengler-Museum ist das Regionalmuseum für Sangerhausen und Umgebung.
Spengler-Haus

Das Spengler-Haus war das Wohnhaus des Sangerhäuser Tischlermeisters, Heimatfor­schers und Mammutausgräbers Gustav Adolf Spengler und seiner Familie.

Anreise, Quartier, Besuchsprogramm?

Wir helfen Ihnen gern:

WEITERE HIGHLIGHTS: Für Kinder

Museumsführung für Kindergruppen

Kinderprogramm: Waschtag bei Familie Spengler

Kinderprogramm: Sangerhausen im Mittelalter

Kinderprogramm: Steinzeit

Kinderprogramm: Alte Kinderspiele

Kinderprogramm: Mit Schiefertafel und Federhalter

Kinderprogramm im Spengler-Museum. Schreibenlernen wie vor 100 Jahren.
Kinderprogramm: Museumsrallye

Anreise, Quartier, Besuchsprogramm?